Respektvolle lebendige Behandlung innerhalb unseres Familienkonzeptes

Die Familie als Ganzes zu behandeln entspricht unserem Verständnis von ganzheitlicher Zahnheilkunde. Wir betrachten und berücksichtigen bei der Beratung und Diagnostik von Munderkrankungen jeweils den Zusammenhang von Gesamtgesundheitszustand und Lebenssituation.

Schonende und vor allem angstfreie Behandlung findet in unserer Praxis in entspannter, freundlicher und familiärer Atmosphäre statt. Denn in jedem von uns steckt das Kind, das besonders in Behandlungssituationen einmal mehr oder weniger offen zu Tage tritt und dabei hilft, Hindernisse zu überwinden und schneller wieder gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Kindliche Urinstinkte helfen auch beim Begreifen und Lernen.

Eine individuelle Beratung für Eltern mit ihren Kindern sowie eine kombinierte Eltern-und-Kind-Behandlung, häufig auch mit Kinderbetreuung, sind nach Vereinbahrung möglich.

 

Der farbenfroh gestaltete Wartebereich in unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt lädt zum Verweilen und zum Spielen ein. Und damit wird der Zahnarztbesuch für Kinder und Erwachsene zum reinsten Kinderspiel oder zumindest zu einer guten Erfahrung.

Als besonderen Service bietet unsere Praxis einen barrierefreien Zugang, einen Stellplatz für Kinderwagen und einen Wickelbereich für die ganz Kleinen.

Das Maskottchen der Bärenherz-Stiftung

Spenden für die Kinderhospiz-Stiftung Bärenherz

Von Anfang an engagieren wir uns für soziale Projekte und den Tier- und Naturschutz mit Hilfe von Spenden und Aktionen. 

Wir sammeln Ihr altes Zahngold, sofern Sie keine Verwendung dafür finden, immer für einen guten Zweck. Der Wert einer einzelnen Altgoldkrone ist vielleicht bescheiden klein, aber das Sammeln sämtlicher Altmetalle über das Jahr ergibt am Ende doch immer ein paar hundert Euro; eine Summe, der wir von der Praxis noch eine Spende beisteuern und einer wohltätigen Vereinigung zu Gute kommen lassen. 

 

So kann auch ein kleiner Einsatz von vielen Menschen Großes bewirken! Im Namen aller, denen das Geld gespendet wird, möchten wir Ihnen herzlich danken!

 

Seit einigen Jahren unterstützen wir mit unseren Altgoldspenden ein Kinderhospiz in Wiesbaden–Erbenheim, ein Projekt, das uns besonders ans Herz gewachsen ist: Die BÄRENHERZ-Stiftung.

Hier werden schwerstkranke Kinder gepflegt und begleitet samt ihrer Familien und Angehörigen. www.baerenherz.de

 

Der von der Zahnarztpraxis Buschmann in Frankfurt gestaltete Buddybär

In diesem Jahr hat die Praxis sogar mit der Unterstützung von Kindergartenkindern beim Praxisbesuch eine Bärenskulptur („Buddybär“) künstlerisch gestaltet, die bei der Versteigerung 2.300 Euro eingebracht hat!