Schmerzfreiheit und nachhaltiger Zahnerhalt, das ist unser Ziel

Zahnärztin Dr. Astrid Buschmann in Frankfurt am Main
Zahnärztin Dr. Astrid Buschmann

Bei Nerventzündungen von Zähnen und zur Vermeidung weiterer Beschwerden und Infektionsausbreitung in den Kieferknochen ist zum Zahnerhalt eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Wird die bakterienbedingte Infektion rechtzeitig und gründlich behandelt, haben wir gute Aussichten, den Zahn zu erhalten!

Um eine möglichst gute Vorhersagbarkeit für den Behandlungserfolg zu haben, sind heute zu den herkömmlichen Methoden der Wurzelkanalbehandlung zusätzliche Behandlungsschritte sinnvoll:

Wir bieten Ihnen die elektrische Längenmessung der Wurzelkanäle als sehr präzise Orientierungsmöglichkeit anstatt einer Röntgenaufnahme samt deren Strahlenbelastung. Zudem kommen modernste maschinelle Methoden zur Aufbereitung und chemischen Desinfektion der Kanäle, sowie adhäsive Fülltechniken und modernste zahnfarbene Materialien und Techniken zum Aufbau des Zahnes zum Einsatz.

Wir arbeiten hier mit Unterstützung einer Lupenbrille, um möglicht genau zu sehen, wie das filigrane Wurzelkanalsystem zu behandeln ist. Gute Sicht ermöglicht genaueres und zügiges Arbeiten mit sehr guten Ergebnissen! Diese aufwändigen und zeitintensiven Maßnahmen werden oft notwendig und können gesondert vereinbart werden.

Nach erfolgreich abgeschlossener Wurzelkanalbehandlung werden Sie in unserem Endo-Recall-Service nach drei bis sechs Monaten automatisch an die Weiterbehandlung des nun zu restaurierenden Zahnes mit Zahnersatz (Krone, Teilkrone, Veneer) erinnert, gerne auch per SMS oder e-Mail.

Übrigens: durch die Anwendung von Hypnose-Techniken können wir endodontologische Behandlungen sehr schonend durchführen; ein besonderes Angebot unserer zahnärztlichen Praxis in Frankfurt an der Zeil.